(Dieser Beitrag enthält Werbung für RBV Birkmann und Backfreunde.de)
Tiramisu in neuem Gewand, als Tiramisu-Marmorkuchen. In wenigen Schritten ist der Rührteig für diesen Kuchen zusammen gerührt und in einer Springform gebacken. Nur noch die Creme aufschlagen, den Kuchen dekorieren, et voilà und schon steht der Tiramisu-Marmorkuchen auf dem Tisch. Und kann vernascht werden, mit anderen…. oder aber auch ganz alleine. Denn ich teile wirklich für mein Leben gerne, aber bei Tiramisu werde ich sehr knauserig. Ist ja auch mein Lieblingsdessert und da verteidige ich das letzte Stückchen wie eine Löwenmama. Oder ich verstecke es irgendwo gaaaanz hinten in den Tiefen meines Kühlschrankes, da wo Herr herztopf niemals nachschauen würde. Aber ich sage da jetzt besser nicht zu viel, denn der Göttergatte liest ja meist mit, was ich hier so rumtippe. Hihi.
Der Tiramisu-Marmorkuchen hat es sich übrigens auf dieser matt grauen Tortenplatte von RBV Birkmann gemütlich gemacht, die im Backfreunde.de Shop zu finden ist. Ich bin total begeistert, weil ich das dezente, schlichte Design sehr liebe.
So und jetzt gehe ich mal meinen Kuchen verteidigen, denn Herr herztopf hat schon das zweite Stückchen auf seinem Tellerchen liegen…