Happy New Year 2021. Das neue Jahr ist bereits ein paar Tage alt, aber der Schokoladen Spekulatius Cheesecake erst jetzt auf dem Blog. Denn irgendwie hat mich die Neujahrs-Trägheit erwischt. Gibt es so etwas denn überhaupt? Na wenn nicht, dann habe ich es soeben erfunden. =)
Es tut aber auch einfach mal gut, alles seeeeehr langsam zu machen und sich um Dinge zu kümmern, die sonst eher liegen bleiben oder immer aufgeschoben werden. Oder einfach mal chillen und es sich mit der Familie auf der Couch gemütlich zu machen, ist auch wunderschön und muss mal sein.
Trotz meiner momentanen Faulheit musste dieses Rezept unbedingt noch auf dem Blog landen. Auch wenn es weihnachtlich ist, man kann den Cheesecake nämlich auch nicht-weihnachtlich gestalten. =) Einfach den Spekulatius weg lassen oder durch andere Kekse ersetzen, et voilà, schon ist der Cheesecake nicht mehr weihnachtlich. Aber mit Sicherheit fliegen bei dem ein oder anderen noch Weihnachtsreste, wie Spekulatius, Lebkuchen oder Zimtsterne herum. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Wie immer hatte ich noch vor viiiiiiel mehr zu Backen als ich am Ende geschafft habe. Aber das macht ja nichts, denn die Weihnachtsreste kann ich nach und nach super an meine kleinen Süßigkeiten-Vernichtungsmaschinen verfüttern. =)
Und jetzt schüttele ich mir mal die Neujahrs-Trägheit ab, denn in meinem Kopf sprudelt es langsam wieder an tollen Ideen, die ich in der Küche verwirklichen möchte…